15. Dezember 2019
TOP 10 Ergebnis
Architektenwettbewerb Neubau Therme zählt zu den meistgelesenen Ergebnissen auf competitionline
TOP 10 Auszeichnung

Zum Ende des Jahres erreicht uns noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Der Berliner Verlag competitionline gilt als die führende Architektenplattform in Deutschland und bietet Mitgliedern neben branchenspezifischen Jobanzeigen und jährlich über 30.000 Ausschreibungen für Architekten und Ingenieure auch tagesaktuelle Wettbewerbsergebnisse. Neben deutschlandweit ca. 540 Wettbewerben (international ca. 1.440) im Jahr 2019 wurde auch der Architektenwettbewerb zum Neubau der Therme Oberstdorf unmittelbar nach Bekanntgabe der Ergebnisse von competitionline veröffentlicht.

Umso mehr freut uns die nun veröffentlichte Liste der meistgelesenen TOP 10 Ergebnisse des Jahres 2019 mit dem durchgeführten Architektenwettbewerb zum Neubau der Therme auf Platz 5. Einmal mehr zeigt diese Platzierung die hervorragende Qualität des Wettbewerbs und die Bedeutsamkeit dieses Projektes. Es zeigt insbesondere das große Interesse der Branche am Standort Oberstdorf sowie dem Projekt "Neubau Therme Oberstdorf" und schärft unser Bewusstsein einmal mehr für dieses wichtige und zukunftsweisende Bauvorhaben.

Wie es zu der Platzierung kommt?

Eine Auswertung der Seitenaufrufe des Jahres 2019 auf der Webseite von competitionline hat ergeben, dass der Architektenwettbewerb der neuen Therme in Oberstdorf mit die meisten Zugriffe generiert hat. Um genau zu sein haben wir den 5. Platz erreicht. Aus unserer Sicht ein wirklich überwältigendes Ergebnis!

Im Jahresrückblick 2019 von competitionline heißt es:

Die Bilanz des abgelaufenen Ausschreibungs- und Wettbewerbsjahrs lieferte im Frühjahr turnusmäßig der competitionline Monitor, Deutschlands umfangreichste Statistik über Planungsleistungen. Das Ergebnis: volle Auftragsbücher, steigende Ausschreibungszahlen und erfreuliche Entwicklungen bei den Wettbewerbszahlen.

Die meistgelesenen Ergebnisse 2019
1. Bildungscampus auf dem Inselareal in Pforzheim
2. Entwurf einer modularen Grundschule mit modularer Sporthalle in Berlin
3. Neubau der Martin-Niemöller Gesamtschule in Bielefeld Schildesche
4. Theaterneubau in Rostock
5. Neubau der Oberstdorf Therme
6. Wohnen am Sonnenpark - Kölner Straße in Düsseldorf
7. Landesgartenschau Kirchheim 2024
8. Neubau Staatsarchiv in Kitzingen
9. Konzeptvergabe Marienplatz in Darmstadt
10. Rathaus der Zukunft mg+ Mönchengladbach

Wir bedanken uns bei competitionline.com für die Veröffentlichung des Wettbewerbs und für die Platzierung zum TOP 10 Ergebnis in 2019. Das motiviert für die kommenden Prozesse im Projekt.

Projekt-Team "Neue Therme Oberstdorf"

Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 700-1004
therme@oberstdorf.de